Freie-Images.de

Düstere Prognosen für Printwerbung!
Datum: Montag, dem 16. November 2009
Thema: Freie Images Infos


Der gesamte nationale und internationale Bildermarkt ist hochgradig abhänging von der Umsätzen der Werbeindustrie. Da sich im Editorial-Sektor (Magazine und Zeitschriften) in den letzten Jahren kein Geld mehr verdienen lässt, tragen Werbeumsätze zum Überleben vieler Bildagenturen bei. Jeder wirtschaftliche Einbruch schlägt sich mit kurzer Verzögerung in den Umsätzen der Bildindustrie nieder. Nicht minder betroffen sind die Fotografen, die für Werbeagenturen und Industrie produzieren. Dieser Kuchen wird seit Jahren immer kleiner und nach den jüngsten Analysen von Steve Ballmer (Microsoft CEO) in näherer Zukunft zu Gunsten der digitalen Online Werbung ganz vom Markt verschwinden.
Steve Ballmer äusserte sich auf dem Werbefestival in Cannes 2009 entsprechend: "… in Zukunft wird jeder konsumierbare Content digital sein. Wir können nur noch darüber diskutieren ob in einem Jahr, in zwei, in fünf oder in 10 Jahren. Aber es wird alles online sein!"
Wenn Ballmer mit dieser pessimistischen Marktbetrachtung Recht hat, dann hat dies enorme Auswirkungen auf das weltweite Geschäft der Bildagenturen und Fotografen. Wähnen sich Bildproduzenten bereits jetzt umsatztechnisch betrachtet im Tal der Tränen ist die momentante Situation eigentlich nur der Anfang einer Reise in die Abgründe des Hades (griechische Unterwelt).

Der gesamte nationale und internationale Bildermarkt ist hochgradig abhänging von der Umsätzen der Werbeindustrie. Da sich im Editorial-Sektor (Magazine und Zeitschriften) in den letzten Jahren kein Geld mehr verdienen lässt, tragen Werbeumsätze zum Überleben vieler Bildagenturen bei. Jeder wirtschaftliche Einbruch schlägt sich mit kurzer Verzögerung in den Umsätzen der Bildindustrie nieder. Nicht minder betroffen sind die Fotografen, die für Werbeagenturen und Industrie produzieren. Dieser Kuchen wird seit Jahren immer kleiner und nach den jüngsten Analysen von Steve Ballmer (Microsoft CEO) in näherer Zukunft zu Gunsten der digitalen Online Werbung ganz vom Markt verschwinden.
Steve Ballmer äusserte sich auf dem Werbefestival in Cannes 2009 entsprechend: "… in Zukunft wird jeder konsumierbare Content digital sein. Wir können nur noch darüber diskutieren ob in einem Jahr, in zwei, in fünf oder in 10 Jahren. Aber es wird alles online sein!"
Wenn Ballmer mit dieser pessimistischen Marktbetrachtung Recht hat, dann hat dies enorme Auswirkungen auf das weltweite Geschäft der Bildagenturen und Fotografen. Wähnen sich Bildproduzenten bereits jetzt umsatztechnisch betrachtet im Tal der Tränen ist die momentante Situation eigentlich nur der Anfang einer Reise in die Abgründe des Hades (griechische Unterwelt).





Dieser Artikel kommt von Freie Bilder & Freie Grafiken @ Freie-Images.de !
http://www.freie-images.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.freie-images.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9