Freie-Images.de Galerie ! Freie-Images.de Bilder-Galerie Freie-Images.de Galerie ! Freie Images / Populärste Bilder Freie-Images.de Galerie ! Freie Images / Neueste Bilder Freie Images / News ! Freie-Images / News Freie-Images.de WEB-Links ! Freie Images / Links Freie-Images.de Lexikon ! Freie Images / Lexikon

 Freie Bilder & Freie Grafiken @ Freie-Images.de

Seiten-Suche:  
 Freie Bilder @ Freie-Images.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen
 Aktuell insgesamt 3.302 absolut freie Images / Bilder / Fotos in 33 Alben !
 

Hunde-Info-Portal Who's Online
Zur Zeit sind 84 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Hunde-Info-Portal Online Werbung

Hunde-Info-Portal Haupt - Menü
Freie-Images.de - Services
· Freie-Images.de - News
· Freie-Images.de - Links
· Freie-Images.de - Forum
· Freie-Images.de - Galerie
· Freie-Images.de - Lexikon
· Freie-Images.de - Kalender
· Freie-Images.de - Testberichte
· Freie-Images.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Freie-Images.de News
· Freie-Images.de Rubriken
· Top 5 bei Freie-Images.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Freie-Images.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Freie-Images.de
· Account löschen

Interaktiv
· Freie-Images.de Link senden
· Freie-Images.de Event senden
· Freie-Images.de Bild senden
· Freie-Images.de Testbericht senden
· Freie-Images.de Frage stellen
· Freie-Images.de News mitteilen
· Freie-Images.de Hinweise geben
· Freie-Images.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Freie-Images.de Mitglieder
· Freie-Images.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Freie-Images.de

Information
· Freie-Images.de FAQ/ Hilfe
· Freie-Images.de Impressum
· Freie-Images.de AGB
· Freie-Images.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Hunde-Info-Portal Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Hunde-Info-Portal Seiten - Infos
Freie-Images.de -  Galerie!  Freie Bilder & Images3.302
Freie-Images.de -  News!  News:372
Freie-Images.de -  Links!  Links:5
Freie-Images.de -  Lexikon!  Lexikon:3
Internet News Center - Mitglieder!  Mitglieder:547
Freie-Images.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Freie-Images.de -  Kalender!  Termine / Events:0
Freie-Images.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Hunde-Info-Portal Web-Tipps Freie Images
Public Domain Bilderquellen @ Wikipedia
Fotos & Vektoren @ freepik.com
Bilder & Fotos @ oldskoolman.de

Hunde-Info-Portal Online WEB Tipps
Werbung STRATO F-PM

Freie Bilder & Freie Grafiken & Freie Images !

Freie Bilder / Freie Grafiken / Freie Images ! Eine muntere Quelle für freie Werbe-Bilder!

Geschrieben am Donnerstag, dem 03. Dezember 2009 von Freie-Images.de

Freie Images Infos
Freie Fotos & Freie Bilder @ Freie-Images.de | Freie-Images.de - Foto: Der Augsburger MEV-Verlag versorgt Firmen und Werbeprofis mit lizenzfreien Fotos auf CD und nun auch aus dem Internet.
Freie-Images.de - Foto: Der Augsburger MEV-Verlag versorgt Firmen und Werbeprofis mit lizenzfreien Fotos auf CD und nun auch aus dem Internet.

Es war genau der richtige Zeitpunkt, 1993. Es war nicht "Getty Images", es war der MEV Verlag, der als erster Anbieter lizenzfreier Bilder in Deutschland auftrat. Genau genommen waren es Roman Gruber, der von einem kleinen Büro in Augsburg aus das Abo-System startete und seine Frau Waltraud Baeuerle, die als Fotografin auswählte und selbst Bildmaterial beisteuerte. Die Päckchen brachte Gruber anfangs selbst zur Post. Inhalt: CDs mit lizenzfrei zu verwendenden Profi-Fotos. Für wenig Geld, nicht einzeln, sondern im Abo zu haben.
Heute beschäftigt der MEV-Verlag 25 Mitarbeiter am Standort Augsburg. 174 Fotografen, 90 Prozent davon aus Deutschland, setzen stetig Aufträge um. Einzelne Fotos gibt es inzwischen auch zu haben, natürlich auch, möchte man sagen, direkt über Internet zu beziehen. Dabei ist und bleibt die CD das Schlüsselmedium. 13.000 druckfertig aufbereitete Bilder versammeln die inzwischen sechs Abo-Kollektionen. Alleine das Leitprodukt, das "Aktuelle Foto-Archiv", steht heute bei "Volume 71", auf jeder CD werden genau 52 Bilder in höchster Auflösung geliefert. Und alle zwei Monate gibt es eine neue CD.
Zur Kundschaft des Verlages, der wenig Aufhebens um sich macht, zählt das Who-is-who der deutschen Wirtschaft ebenso wie die Werbeagenturen der großen und mittleren Unternehmen bis hin zu den "Einzelkämpfern", den freien Graphikern und Marketingexperten.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die Allgemeinverständlichkeit der Motive. Glückliche Leute am weißen Sandstrand, die Palme im richtigen Neigungswinkel über dem türkisfarbenen Meer " ein solches Bild kann frei mit Emotionen aufgeladen werden, ist für das "Gewinnspiel mit Superpreis" bis zum "Startschuss in die Reisesaison" kreativ einsetzbar.

Dabei geht die bewusst spezifisch deutsche/europäische Bildsprache der MEV-Bilder längst über klassische Sujets wie Familie, Sehenswürdigkeiten und Business hinaus, der Fundus gibt für jeden Illustrationszweck etwas her. Die MEV-CDs sind aktuell für über 10.000 Abonnenten stetig sprudelnde Quelle für den Bilderberg in Zeitschriften, Prospekten und auf Plakaten.

Der Umsatz des MEV-Verlags liegt seit einiger Zeit stabil bei um die fünf Millionen Euro jährlich. Stetig steigt der Internet-Anteil. Dies war auch Motivation für Unternehmer Gruber, die Internetseite zum professionellen Verkaufsinstrument zu machen. Kunden arbeiten online direkt in Verbindung mit der Verlagssoftware im Haus, können suchen, zusammenstellen und einfach per Download kaufen. Darüber hinaus findet unter www.mev.de ein reger Austausch zu den Themen der neuen MEV-Produkte statt. Praxishandbücher über das Vorbereiten von Bildern zum Druck finden starken Anklang, eine Praxisbox für MS Office soll ab sofort auch den großen Markt der Textverarbeiter erschließen.

Der nachhaltige Erfolg einer modernen Medien-Gründung erscheint 12 Jahre später wie das Ergebnis aus Weitblick, Glück und Beharrlichkeit. Es war eher die überteuerte, unflexible Welt der Bildbanken, die den studierten Graphiker Gruber auf die Idee brachte, "einfach eine CD mit gut bearbeiteten Bildern, mit gängigen Motiven zu machen". Das gab es hierzulande noch nicht, war natürlich auch den Banken als Geldgebern "nicht vermittelbar". So wurde kurzerhand ein just erworbenes altes Pfarrhaus auf dem Land beliehen " das Startkapital in eine dynamische Geschäftsentwicklung reichte gerade mal so aus.

"Die Banken verstehen unser Geschäft auch heute nicht", Gruber (54) lächelt, doch nun trägt sich der Erfolg selbst. "Auch wenn wir zunächst Rechtsanwälte gefragt hätten, sie hätten uns von diesem Geschäftsfeld sicher abgeraten", fügt der Inhaber schmunzelnd hinzu. Schließlich lauern überall rechtliche Unwägbarkeiten. Beispielsweise darf laut richterlichem Beschluss das markante Gebäude der Hypovereinsbank in München nicht zu Werbezwecken abgebildet werden - es ist als Marke geschützt. Das gleiche gilt für den ICE der Bahn. Doch das Bild vom Zug bekommt man bei MEV nach wie vor.

Man konnte nachweisen, dass eine ICE-Aufnahme bereits vor der Markeneintragung beim Patentamt veröffentlicht wurde. Roman Gruber leitete einen Verlag für Modelleisenbahn-Freunde, bevor er ins Bildergeschäft einstieg, das half bei der Auseinandersetzung mit dem Staatsbetrieb.
Doch Anwälte wurden bei der Gründung nicht konsultiert, dafür müssen sie heute hier und da eingreifen. Denn auch wenn die Fotos von MEV lizenzfrei erworben sind, „verliehen“ werden dürfen die CD-Bilder dennoch nicht. Genau das ist jedoch häufig der Fall, wie regelmäßige Stichproben ergeben.

Und wie fühlt man sich, wenn MEV-Bilder praktisch in allen Kanälen erscheinen, vom Großplakat über Zeitschriften bis zum Internet? Roman Gruber nimmt es bescheiden: "Wir haben eine Bedarfslücke entdeckt und waren genau zur richtigen Zeit am Markt". Auch in Zeiten des allgemeinen Digital-Kamera-Booms und des Internet schaut Gruber gelassen in die Zukunft. "Handwerklich gute Fotos mit prägnanter Aussage, die schnell zur Hand und einfach zu verwenden sind, bleiben im Medienbetrieb unverzichtbar."

Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schertlinstraße 21
86159 Augsburg
0821/570452-20

(Zitiert aus OpenPR.)

"Eine muntere Quelle für freie Werbe-Bilder!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Ähnliche Lexikon-Einträge bei Freie-Images.de:

 GNU-Projekt
Das GNU-Projekt wurde von Richard Stallman mit dem Ziel gegründet, ein vollständig freies Betriebssystem, genannt GNU („GNU’s Not Unix“), zu entwickeln. Bekannt geworden ist das Projekt vor allem auch durch die von ihm eingeführte GNU General Public License (GPL), unter der viele bekannte Softwareprojekte veröffentlicht werden. Entstehung: Die Entstehung des GNU-Projekts geht auf Richard Stallman zurück, der von 1971 bis 1983 am Massachusetts Institute of Technology (MIT) arbeitete. In der ...
 GNU General Public License
Die GNU General Public License (oft GNU GPL oder auch GPL abgekürzt) ist eine von der Free Software Foundation (FSF) veröffentlichte Freie-Software-Lizenz mit Copyleft für die Lizenzierung von freier Software, die ihren Ursprung im GNU-Projekt hat. Aktuell ist die dritte Version der Lizenz (GNU GPLv3), welche am 29. Juni 2007 veröffentlicht wurde. Geschichte: Die GNU GPL wurde im Januar 1989 von Richard Stallman, dem Gründer des GNU-Projekts, geschrieben. Sie basierte auf einer Vereinhe ...
 Image (Begriffsklärung)
Image (engl. für „Bild“) bezeichnet: - Image, die Vorstellung, die eine Mehrzahl von Personen über einen bestimmten Meinungsgegenstand (z. B. Personen, Institutionen oder Gegenstände) hat - Speicherabbild, ein Abbild von Computerdatenträgern Image Comics, einen Comicverlag - Einen Sofortbildfilm und Kameratyp der Polaroid Corporation. Die Abkürzung IMAGE steht für: Imager for Magnetopause-to-Aurora Global Exploration (auch Explorer 78), ein Forschungssatellit der NASA Siehe auch: A ...

Ähnliche Web-Links bei Freie-Images.de:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Freie-Foto-News.de
Beschreibung: Artikel, News, Pressemitteilungen mit Fotos zur uneingeschränkten freien Verwendung!
Hinzugefügt am: 22.08.2012 Besucher: 629 Bewertung: 1.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Freier Web - Content

 Freie-Pressemitteilungen.de
Beschreibung: Artikel, News, Pressemitteilungen zur uneingeschränkten freien Verwendung!
Hinzugefügt am: 22.08.2012 Besucher: 853 Link bewerten Kategorie: Freier Web - Content

 Kostenlose Fotos & Vektoren auf freepik.com
Beschreibung: Portal mit einer sehr großen Anzahl kostenlose Fotos und Vektoren!
Hinzugefügt am: 25.09.2009 Besucher: 1169 Link bewerten Kategorie: Freie Images / Fotos / Bilder

Ähnliche Forum-Threads bei Freie-Images.de:

 Bitte seit nett und respektvoll zueinander! (Freie-Images, 08.03.2016)

Ähnliche Forum-Posts bei Freie-Images.de:

 [quote] Einfach nur schön sind die Fotos des Tages von Bild.de, oft bewirken sie auch eine Inspiration des Betrachters[/quote] Die Bilder finde ich auch imemr richtig gut. Hab sogar neulich versuch ... (Editator, 02.05.2017)

 Vorteil von lizenzfrei: Ein \"lizenzfreies\" Bild kann (ev. nach Bezahlung) uneingeschränkt genutzt werden! (HildeBL, 25.04.2017)

 Die Nutzung von \"lizenzfrei\" Bildern kann durchaus etwas kosten - z.B. eine einmalige Nutzungsgebühr, siehe hierzu auch [url]http://www.bildersuche.org/kostenlos-lizenzfrei-unterschied-bilder.php ... (Brexi-AB, 06.07.2016)

 Das ist wie bei Buchautoren: Wenn man einmal ein großes Ding landet, ist es einfacher. Wie Marie sagt, die Kontakte etc machen es dann wohl aus. Schade, denn ich habe schon viele schöne Fotos gemacht ... (Synda, 18.03.2016)

 Bei mir funktioniert der Link leider nicht mehr :( Kann den jemand nochmal neu einstellen oder sagen, wohin die Seite gewandert ist? Danke :) (Synda, 18.03.2016)

 Flickr würde ich auch empfehlen. Such am besten auch auf englisch, es gibt ziemliche viele internationale Touristen, die ihre Bilder dort hochladen. Vielleicht ist auch deine Region dabei :D (Synda, 08.03.2016)

 Mh. Die Konkurrenz ist halt groß, weil sich jeder eine Kamera und ein blliges Bildbearbeitungsprogramm leisten kann. Die ganz großen Fotografen haben viele Kontakte und steigen so auf. Man müsste also ... (Marie, 08.03.2016)

 Von welcher Region denn? Hier ist zum Beispiel eine http://www.swp.de/hechingen/bilder/cme123,305469 (Marie, 08.03.2016)

 Ja, kannst du verwenden. Einfach nur den Namen hintendranschreiben. (Marie, 08.03.2016)

 Mh. ja, hast recht. Die Unterschiede sind nur minimal. Ich habe eine von Canon für 100 Euro (da gibt es viele unter Amazon). Schau dort einfach mal vorbei. (Marie, 08.03.2016)


Ähnliche News bei Freie-Images.de:

 Endspurt bei der Abstimmung zum SOS-Fotowettbewerb 2017 / wertvolle Preise zu gewinnen (prmaximus, 19.09.2017)
(Mynewsdesk) München - Die Online-Abstimmung für den SOS-Fotowettbewerb des Jahres 2017 geht in die heiße Phase. Über 1.000 haben bereits mitgemacht und für ihr Lieblingsbild ihre Stimme abgegeben. Preise im Gesamtwert von 1.000 Euro warten auf die Voter.

Unter www.sos-kinderdoerfer.de/foto-des-jahres kann man noch bis zum 24. September unter 12 Fotos zum Thema Bindung und Bildung seinen Favoriten auswählen. Alle Fotointeressierten haben die Chance, einen von zehn CEWE FOTOWELT-Gutscheinen zu gewinnen.

Die erstklassigen Fotos, die zur Abstimmung stehen, wurden eingereicht von Profifotografen. Eine hochkarätige Jury aus Journalisten, Redakteuren und Fotografen hatte die emotionalsten Bilder ausgewählt und zur Online-Abstimmung gestellt. Das Siegerfoto wird ab dem 9. Oktober zusammen mit den anderen eingereichten Bildern im SOS-Büro in Berlin (Gierkezeile 38) ausgestellt. Dann erfahren auch di ...

 Ausbilder aufgepasst - Aktuelles Expertenwissen rund um Recht, Recruiting und Azubi-Führung (PR-Gateway, 12.09.2017)
Der Ausbildungsalltag bringt jeden Tag neue Herausforderung mit sich. Auf dem Ausbilder-FORUM 2017 der AKADEMIE HERKERT erhalten Ausbilder deshalb wertvolles Experten-Know-how zu den Rechten und Pflichten der Ausbildung, erfolgreichem Recruiting und der Motivation und Führung von Auszubildenden.

Rechtsanwältin Dr. Carmen Hergenröder bringt die Teilnehmer in einem kompakten Rechtsupdate auf den neuesten Wissensstand. Rechtliche Änderungen ergeben sich u.a. aus der Reform des Mutterschutzgesetzes, das zum 1.1.2018 in Kraft tritt, und den Neuregelungen des Ausbildungsnachweises, der seit März 2017 auch elektronisch geführt werden kann.

Spannende Einblicke in die erfolgreiche Führung und Motivation von Auszubildenden sowie in das Young Talent Management bieten weitere Vorträge aus der Praxis für die Praxis. Außerdem zeigt Kommunikationspsychologin Katja Jochim, worin die Hauptursachen für Konflikte, Missverständnisse und Fehlinterpretationen liegen und gibt neurowiss ...

 SOS-Fotowettbewerb 2017: Ergreifende Bilder / Gewinnen Sie tolle Preise! (PR-Gateway, 04.09.2017)
(Mynewsdesk) München ? Sie drücken die Schulbank in den Trümmerlandschaften nach einem Erdbeben, kauern Arm in Arm auf einer Müllkippe oder geben einfach nur ihrem kleinen Geschwisterchen einen Kuss ­­? Kinder in Krisen- und Kriegsgebieten. Die SOS-Kinderdörfer suchen das beste SOS-Foto des Jahres und rufen zur Online-Abstimmung auf. Einfach auf der Homepage mitmachen und tolle Preise gewinnen.



Eine hochkarätige Jury, in der unter anderem der Pulitzer-Preisträger Daniel Etter sitzt, wählte beim ?SOS-Fotowettbewerb des Jahres 2017? zwölf Fotos, die das Thema ?Bindung und Bildung? besonders passend einfangen. Internationale Profi-Fotografen haben dafür ihre Aufnahmen aus SOS-Programmen auf der ganzen Welt eingereicht. Die Auswahl der Jury wird ab dem 1. September für drei Wochen unter www.sos-kinderdoerfer.de/foto-des-jahres vorgestellt.



Was Sie tun müssen ...

 Viehscheid Oberstaufen: Mehr als 1000 Stück Vieh kommen von den Sommerweiden ins Tal (PR-Gateway, 01.09.2017)
Es ist eines der schönsten Feste am Allgäuer Alpenrand: der Viehscheid. Traditionell werden Mitte September die Rinder und Kühe von der Alpe, wie die Bergweide hier heißt, wieder ins Tal geholt und ihren Besitzern zurückgegeben. Alpenländische Volks- und Blasmusik, Brauchtum und Allgäuer Lebensfreude umrahmen den Viehscheid. Einer der größten Alpabtriebe am Alpenrand zieht jedes Jahr Tausende Besucher nach Oberstaufen. Denn die Ankunft der Hirten und Treiber mit ihren Jungtieren ist im Schroth-Heilbad Anlass zu einem ausgelassenen Brauchtumsfest. In diesem Jahr am Freitag, 15. September.

Die erste von rund 14 Herden wird schon gegen 8.30 Uhr erwartet, die letzte gegen 11.30 Uhr. Mehr als 1000 "Schumpen" und Rinder werden von den Sommerweiden in den Bergen oberhalb von Oberstaufen auf den Scheidplatz beim Ortsteil Höfen getrieben. Bis zu fünf Stunden und durch teils schwieriges Gelände sind die Hirten mit ihrer Herde dabei unterwegs ins Tal. Dort werden sie von Tausenden ...

 Christopher Krull tritt Dienst als neuer Geschäftsführer von Oberstaufen Tourismus an (PR-Gateway, 01.09.2017)
Am Montag, 4. September, tritt Christopher Krull seinen Dienst als neuer Geschäftsführer der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM) an. Mit ihm beginnt zugleich eine neue Ära des Tourismus in Oberstaufen. Die Marktgemeinde will unter seiner Regie ihre Tourismusbetriebe und touristischen Beteiligungen neu strukturieren und alle kommunalen touristischen Aufgaben in einem neuen Tourismusamt zusammenführen.

Mit der Schaffung des neuen kommunalen Eigenbetriebes will die Marktgemeinde unter Führung von Bürgermeister Martin Beckel die Tourismusentwicklung im Schrothheilbad weiter vorantreiben. Schon jetzt hat der Tourismus in Oberstaufen mit fast 1,4 Mio. Gästeübernachtungen bei wenig mehr als 7000 Einwohnern eine so starke wirtschaftliche Bedeutung wie in kaum einem anderen Ort in Bayern.

Dem neuen kommunalen Betrieb wird in Abstimmung mit Hauptamtsleiter Hans-Peter Pauli das in den touristischen Bereichen tätige Personal arbeits- und steuerrechtlich zugeordnet. ...

 Oberfranken BeTrachtet - Fotografien von Walther Appelt (PR-Gateway, 28.08.2017)
Der Trachtenfreak Appelt und stellt seine großformatigen Fotos im Pfalzmuseum Forchheim aus - "Trachten pur - ein Augenschmaus"

(Forchheim) - Die klassische Tracht ist in Franken längst aus dem Straßenbild verschwunden. Aber sie ist nicht tot: Diese alte Tradition wird nach wie vor gepflegt, etwa an Festtagen oder bei Prozessionen. Dann werden noch Trachten getragen, historische genauso wie zeitgemäße. Walther Appelt hat diese Trachten fotografiert. Ohne verklärende Idylle, ohne ablenkenden Landhaus-Kitsch. Keine Pose und keine Requisite stört diese "Trachten pur" - und das macht die Bilder groß. Es sind Fotografien, die wirken wie alte, barocke Gemälde. Ein Farben-, Formen- und Augenschmaus fränkischer Kultur.

Vielfach gefördertes Projekt

Die Ausstellung "Oberfranken BeTrachtet", erstmals zu sehen in der Kaiserpfalz Forchheim, wird gefördert durch das Pfalzmuseum Forchheim, das Bauernmuseums Bamberger Land, die Trachtenberatung des Bezirks Oberfranken sow ...

 Gratisfoto zum Schulanfang im Forum Hanau (PR-Gateway, 10.08.2017)
Aktion findet an drei Nachmittagen im Untergeschoss des Shoppingcenters statt

Hanau, 10. August 2017 - Eltern und Erstklässler aus Hanau und Umgebung dürfen sich freuen: Unter dem Motto "Schulspass, Fotopass" spendiert das Forum Hanau das erste Foto zum Schulanfang. Die Kinder können sich vom 14. bis 16. August im Untergeschoss des Shoppingcenters mit Schulranzen- und passender Tüte fotografieren lassen.

Welcher Abc-Schütze ist nicht stolz auf seine Einschulung? Ein professionelles Foto gibt es deshalb als schöne Erinnerung an den Einstieg in den neuen, aufregenden Lebensabschnitt. Das Forum Hanau schenkt jetzt jedem Erstklässler ein kostenfreies Foto. An drei Nachmittagen vom 14. bis 16. August, jeweils von 14 bis 18 Uhr, können sich Schulanfänger mit ihren Schultüten und Rücksäcken im Untergeschoss des Einkaufscenters ablichten lassen. Im Anschluss an die Aktion bearbeitet der Fotograf alle Fotos. Die fertigen Bilder können dann von den Elte ...

 Mit Führungsvorbildern den inneren Kompass ausrichten (PR-Gateway, 08.08.2017)
Führungskräfte sind Vorbilder. Das steht außer Frage. In jedem Fall haben sie eine Vorbildfunktion. Ebenso wie jeder Mensch, der in der Öffentlichkeit an herausgehobener Stelle steht. Selten ist jedoch definiert, was diese Vorbildfunktion genau bedeutet.

Für manche bedeutet Vorbild sein, dass sie sich bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen bei anderen anschauen und danach streben diese für sich zu übernehmen. Für andere sind Vorbilder eine Inspirationsquelle. Nimmt sich jemand beispielsweise eine Person zum Vorbild, die ihr Leben ganz ihrer Passion gewidmet hat, kann das für ihn ein Ansporn sein, das ebenso zu tun. Das Vorbild zeigt die Möglichkeit dieses Weges. Was bedeutet das übertragen auf Führungskräfte?

Führungskräfte sind Vorbilder für Kommunikation und Zusammenarbeit. In diesen Feldern prägen sie das Verhalten und die Gedanken ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Funktion ist nicht übertragbar. Aber es gibt eine gute Möglichkeit diese zu füllen und ...

 Altersbilder im Wandel der Zeit. Das Anti-Aging Phänomen (PR-Gateway, 31.07.2017)
Jugend ist in, alt sein ist out. Der Drang zur ewigen Jugend lässt das Anti-Aging-Geschäft boomen. Gibt es heute noch ein würdiges Altern? Der Titel " Altersbilder im Wandel zwischen Würde und Bürde: Kultur oder Anti-Kultur humanen Alterns" befasst sich mit diesem Phänomen und hinterfragt kritisch den modernen Jugendlichkeitsimperativ. Das Buch ist im Juli 2017 beim GRIN Verlag erschienen.

In Würde zu altern ist ein Wunsch, den wohl viele Menschen teilen. Das moderne Altersbild stets jugendlich aussehender und leistungsfähiger Senioren entspringt den Trugbildern der Anti-Aging-Bewegung, die über Presse, Film und Fernsehen den stetigen Drang zur ewigen Jugend vermitteln.

Trotz eines fest etablierten Lebenserwartungshorizontes von durchschnittlich 80 Jahren möchte die Mehrzahl der betagten Menschen nicht alt sein: Jugend und Leistungsfähigkeit statt Annahme eigener Endlichkeit.

Der Traum vom ewigen Jungbrunn ...

 Snafe stellt den ersten 3D-Bilderrahmen für Sneaker vor (PR-Gateway, 25.07.2017)
Die Firma Snafe aus Unterfranken entwickelte einen 3D-Bilderrahmen für Sneaker. Am Wochenende wird der "SneakerSafe" in Berlin vorgestellt.

Sneaker sind weiter auf dem Vormarsch. Auf der Sneaker-Messe "Sneakerness" in Berlin am 29. und 30. Juli 2017 stellt Snafe den ersten 3D-Bilderrahmen für Turnschuhe vor.

3D-Bilderrahmen gibt es üblicherweise nicht in einer Tiefe, die für Schuhe geeignet ist. Hier setzte Snafe an und entwickelte einen Objektrahmen für ein Paar Schuhe. So lassen sich Sneaker wie in einem Bilderrahmen an die Wand hängen.

Damit die Schuhe nicht verblassen, blockt ein Markenacrylglas die UV-Strahlen. Auch eine Belüftung macht deutlich, dass es sich bei diesem Objektrahmen zugleich um eine professionelle Schuhvitrine handelt. Die erste ihrer Art, die sich an der Wand montieren lässt.

"Was uns an den meisten Objektrahmen nicht gefiel, ist die Tatsache, dass sie nicht schnell zu öffnen sind.", erklärt Anke Wiedenroth, Mitinhaberin von Snaf ...


Social Bookmarks bei Freie-Images.de:


Bookmarke Freie-Images.de bitte bei einem der folgenden Networks:

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Werbung bei Freie-Images.de:









Eine muntere Quelle für freie Werbe-Bilder!

 
Hunde-Info-Portal Online Werbung

Hunde-Info-Portal Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Freie Images Infos
· Weitere News von Freie-Images


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Freie Images Infos:
meinFotostudio, probild-Studio & CheckYourImage: Mit welchem Foto werden Traumpartner & Personalchef überzeugt!


Hunde-Info-Portal Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Hunde-Info-Portal Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Freie Images - Freie Bilder - Freie Grafiken / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Eine muntere Quelle für freie Werbe-Bilder!